Ingmar Busch pres. NYC2004

Sie sind hier: Startseite > Tagebuch > Mai > so ein Zufall

so ein Zufall

Nachdem in der einen Woche mir nur Mißgeschicke passiert sind, ist die andere Woche um so "glücklicher" verlaufen. Glücklicher in dem Sinne, dass der Zufall gleich mehrmals zugeschlagen hat. Bei ein paar Millionen Leuten in New York sollte man nicht denken, dass man gleich dreimal Bekannte mitten in der Stadt trifft.

Der erste Zufall passierte in der Nähe vom Office, als ich gerade während meiner Mittagspause nach Eßbaren gesucht habe. Da ist mir doch einfach so ein Mitspieler aus meinem Volleyballteam über den Weg gelaufen. Weder wohnt er dort, noch arbeitet er in der Gegend. Wir waren einfach so zu gleichen Zeit am selben Ort.

Der nächste Zufall ereignete sich auf der Staten Island Ferry. Nachdem Seba und ich von unserem Trip nach Staten Island zurückgekommen sind, haben wir auf dem Schiff einen Bekannten getroffen. Das Schiff ist nicht einfach so ein Dampfer, auf dem sich jeder sieht, sondern wirklich eine richtige Fähre mit drei Decks, Innenräumen und "Draußensitzgelegenheiten". Da gibt's also genug Ecken, in denen man sich eigentlich nicht sieht.

Ein paar Tage später passierte dann noch so ein zufälliger Zufall. Auf dem Weg zum Volleyballtraining hab ich Deborah, eine Mitspielerin meines Teams, in der U-Bahn getroffen. Natürlich kam sie in exakt den gleichen Wagon, in dem ich schon gesessen habe. Und zufällig hat sie auch die selbe Tür benutzt. Das ist schon echt verwunderlich - die U-Bahn hat bestimmt mehr als 15 Wagons und bietet Platz für über 1.000 Leute. Weiterhin gibt es mehrere Linien (sowohl local, als auch express), die ich an dem Tag hätte benutzen können. Außerdem fährt die U-Bahn in der rush-hour bestimmt alle 3-5 Minuten. Wie wahrscheinlich ist es, dass man dort ohne Verabredung jemanden triff?

Und warum erzähl ich das alles? Erstens: Weil ich nix anderes zu erzählen habe und zweitens: Morgen geh ich Lotto spielen.

Und wenn niemand mehr was von mir hört, dann liege ich schon am Strand einer Südsee-Insel ...