Ingmar Busch pres. NYC2004

Sie sind hier: Startseite > Tagebuch > September > ::SF:Fahrradtour

::SF:Fahrradtour

Am Donnerstag haben wir (noch zwei Zimmergenossen) beschlossen etwas mit dem Fahrrad rumzufahren. Etwas ist vielleicht ein wenig untertrieben, denn wir sind an dem Tag bestimmt an die 40 km gefahren. Das wäre ja eigentlich nicht schlimm, wenn nicht wieder so viele Berge überquert werden müssen. Zunächst ging es auf meiner Joggerstrecke entlang zur Golden Gate Bridge.

Von dort weiter zum Baker Beach, den Berg hoch (wer braucht hier einen Golfplatz), quer durch Presidio in den Golden Gate Park und wieder zurück zur Bridge. Anders als beim Laufen ist das Runter etwas angenehmer. Zu meinem Erstaunen waren die Fahrräder richtig gut, so eine Art Trekking-Bike. Allerdings haben die ausgenuddelten Kettenblätter meinem kräftigen Antritt am Berg nicht immer standgehalten.

Von Sausalito (gegenüber von San Francisco innerhalb der Bay) sind wir dann mit der Fähre zurück - wir hatten keinen Bock den Weg wieder zurückzufahren.

Und wir mussten uns auch beeilen, da am Abend der legendäre Pub Crawl stattfindet, bei dem man mit einer ganzen Menge Leute (wir waren ca. 20) durch die Bars und Kneipen zieht, um den Orangensaft zu testen.