Ingmar Busch pres. NYC2004

Sie sind hier: Startseite > Vorbereitungen > Organisationen

Organisationen

Das CIEE macht wirklich einen guten Job, unbedingt zu empfehlen. 2004 wurde die Praktikumssparte und damit alle Programme von der Travelworks GmbH übernommen. Also sollte es auch da keine Probleme geben.

Weiterhin gibt es noch die Organisationen IAESTE und AIESEC, die allerdings mehr im Uni-Bereich arbeiten. Erfahrungsgemäß wird es schwer, durch diese Organisationen ein Praktikum in den USA zu bekommen. Weil öffentlich bzw. mit Uni verbunden, sind die Gebühren nicht so hoch, wie bei privaten Organisationen. Der DAAD  ist ebenfalls eine gute Adresse und vergibt auch von der EU geförderte Stipendien.

Andere Organisationen, die Praktikas anbieten oder Informationen bereitstellen:

 

Auf diese Links bin ich bei meiner Vorbereitung gestoßen - Erfahrungen habe ich mit diesen Unternehmen keine gemacht. Die Liste ist bei weitem nicht vollständig und möglicherweise funktionieren die LINKS auch nicht immer, da einige Firmen eventuell bald verschwinden. Don't blame me for that.